DVG BSP THS 2022

DVG-BSP-THS 2022 in Niederzier

Der LV Westfalen siegt und siegte und siegt …

15 mal DVG-Bundessieger, 5 mal DVG-Vize-Bundessieger und 11 mal Platz 3 bei der DVG-BSP-THS 2022! Das sind die phantastischen Leistungen der THS’ler des LV Westfalen am 23./24. Juli in Niederzier.

Bei so vielen Platzierungen auf dem Siegertreppchen ist es gar nicht so einfach herauszufinden, was die überragende Leistung des LV Westfalen war. War es der Doppelsieg von Petra Maschin mit Suri (HSV Do.-Wickede-Asseln) im Vierkampf und 2000m-Lauf, waren es die Siege unserer Para-Sportler Uwe Raupach mit Eragon (HSV Holzwickede) und Silke Pfnister mit Frl. Lila (MV Meppen), waren es im Vierkampf die vier Damen in der Altersklasse W19 (Elisa Esch mit Krümel (GHV Hörstel-Altenrheine), Kim Maschin mit Peanut (HSV Do.-Wickede-Asseln), Jacky Strüber mit Clea (HSV Do.-Wickede-Asseln) und Hannah Engels mit Mozart (HSV Bo.-Eppendorf)), die für ein Westfalenrotes Siegerpodest sorgten, war es Verena Skalitz (HSV Bo.-Eppendorf), die mit ihren Hunden Zoey und Paula einen hervorragenden ersten und zweiten Platz belegte, war es die 4x400m-Staffel (Naomi Höner mit Karl.Heinz (MV Obercastrop), Verena Skalitz mit Zoey, Norman Szmais mit Alice (beide HSV Bo.-Eppendorf), Goetz Wirkner mit Cara (HSV Holzwickede), die grandios siegte oder die CSC-Damen-Mannschaft des HSV Bo.-Eppendorf „Pink Fluffy Unicorns“ (Verena Skalitz mit Zoey, Hannah Engels mit Mozart und Ricarda Rauscher mit Kelani), die die CSC-Männer-Mannschaft des HSV Bo.-Eppendorf „Dog Tales“ im Viertelfinale aus dem Rennen warfen und selber vierte im CSC wurden?

Nein, alle wurden von den Jüngsten Starterinnen des LV Westfalen in den Schatten gestellt!

Die Jüngste war Lia Meyer (6 Jahre) mit ihrer Jack-Russel Hündin Habibti (HSV Bo.-Eppendorf). Beide gingen als jüngstes Team der Veranstaltung im 1000m-Geländelauf an den Start. Lia freute sich schon riesig auf ihren Start und hatte, ebenso wie die alten Hasen im THS, zuvor fleißig hierfür trainiert. Um Lia auf der Strecke Sicherheit zu geben, dass sie sich nicht verläuft, und um sie durchgehend anfeuern zu können, hatten sich Lia’s Sportkameraden und Fans alle 200m auf der Strecke verteilt. Wie begeistert Lia war, konnte man beim Zieleinlauf sehen. Auch auf den letzten Metern hatte sie noch ein Lächeln im Gesicht und freute sich riesig mit 6 Jahren bei der DVG-BSP-THS dabei gewesen zu sein. Lia’s Fleiß und Spaß mit Habibti wurden mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Noch besser lief es bei der zweitjüngsten Sportlerin des LV Westfalen: Marie Manderla (11 Jahre) mit ihrer Border Collie Hündin Lucy (MV Recklinghausen). Das Team startete bei der BSP drei Mal und erlief zwei Siege und einen zweiten Platz. Hiermit sind die beiden das erfolgreichste Team des LV Westfalen! Marie’s erster Start war im 2000m-Geländelauf. Hier ließ sie überhaupt nichts anbrennen und gewann überlegen in 7:42 min und mit 50 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Deutlich spannender machte es Marie im Sprint-Vierkampf. Durch ein ausgelassenes Tor im Slalomlauf hatte sie vor dem abschließenden 1000m-Geländelauf nur 15 Sekunden Vorsprung vor ihrer stärksten Konkurrentin. Aber auch dieses meisterte sie, als wäre sie schon seit 20 Jahren im THS aktiv, und gewann auch den Sprint-Vierkampf.

Das absolute Highlight war aber der CSC. Da der LV Westfalen in diesem Jahr keine Jugendmannschaft zusammen bekam, startete Marie zusammen mit ihren Vereinskameraden (Markus Schäfer mit Maja und Jörn Menzel mit Summer) bei den Erwachsenen. Alle drei steigerten sich von Lauf zu Lauf und standen verdient im Finale. In diesem mussten sie gegen das stärkste Team der Veranstaltungen (Team Auetal/Wulfsen) antreten, die alle ihre Läufe fehlerfrei in hervorragenden 28er Zeiten beendeten. Im Finale liefen sie wieder fehlerfrei in einer Laufzeit von 28,70 Sekunden. Das war eine Hausnummer, da die bisher schnellste Zeit von Marie’s Team 29,50 Sekunden betrug. Daher feuerten alle Westfalen kräftigst an, und ab ging die Post. Marie lief auf Sektion 3 so schnell, wie sie konnte und die Zeit stoppte bei wahnsinnigen 28,77 Sekunden. Es fehlten nur 7 Hundertstel Sekunden zum Sieg. Trotzdem eine hervorragende Leistung, die alle Westfalen begeisterte!

 

Abschließend möchte sich der LV Westfalen bei allen Bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die DVG-BSP-THS 2022 in Niederzier durchgeführte werden konnte. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt, hatten sehr viele Erfolge und sehr viel Spaß in Niederzier.

Martin Schlockermann (OfT LV Westfalen)

Fotograf: Dennis Grundman

 

Die Ergebnisse des LV Westfalen im Einzelnen:

1.Platz  VK-3 AK W19 Elisa Esch mit Krümel (GHV Hörstel-AltenrheinePlatz  
1.Platz  VK-3 AK M50 Martin Schlockermann mit Tweed (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK M50 Frank Lischer mit Pascha (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK W61 Petra Maschin mit Suri (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz   Para-VK-1 AK M Uwe Raupach mit Eragon (HSV Holzwickede)
1.Platz  Sprint-VK AK W-Jugend Marie Manderla mit Lucy (MV Recklinghausen)
1.Platz  Sprint-VK AK M-Aktive Alexander Kromm mit Bonny (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  2000m-GL AK W14 Marie Manderla mit Lucy (MV Recklinghausen)
1.Platz  2000m-GL AK W15 Rosalie Weiß mit Pan (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK W19 Verena Skalitz mit Zoey (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK W61 Petra Maschin mit Suri (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  2000m-GL AK W66 Gitta Grundmann mit Tiffy (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  2000m-HB AK W Silke Pfnister mit Frl. Lila (MV Meppen)
1.Platz  2000m-HB AK M Uwe Raupach mit Eragon (HSV Holzwickede)
1.Platz  4x400m Aktive Naomi Höner mit Karl-Heinz (MV Obercastrop)
                                                           Verena Skalitz mit Zoey (HSV Bochum-Eppendorf)
                                                           Goetz Wirkner mit Cara (HSV Holzwickede)
                                                           Norman Szmais mit Alice (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  VK-3 AK W19 Kim Maschin mit Peanut (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  Sprint-VK AK W-Aktive Naomi Höner mit Karl-Heinz (MV Obercastrop)
1.Platz  2000m-GL AK W19 Verena Skalitz mit Paula (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK M19 Norman Szmais mit Alice (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  CSC Aktive Markus Schäfer mit Maja (MV Recklinghausen)
                                                           Jörn Menzel mit Summer (MV Recklinghausen)
                                                           Marie Manderla mit Lucy (MV Recklinghausen)
1.Platz  VK-3 AK W19 Jacqueline Strüber mit Clea (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK W19 Hannah Engels mit Mozart (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  VK-3 AK W61 Regina Henter mit Angy (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK M61 Klaus Ettlinger mit Noel (HSS Ostbevern)
1.Platz  Sprint-VK AK W-Aktive Franziska Rutenfranz mit Cara (HSV Holzwickede)
1.Platz  Sprint-VK AK M-Aktive Markus Schäfer mit Curly-Sue (MV Recklinghausen)
1.Platz  Sprint-VK AK W-Senioren Stefanie Wittler mit Samu (MHM)
1.Platz  Sprint-VK AK M-Senioren Ingo Niemann mit Kevin (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  1000m-GL AK W10 Lia Meyer mit Habibti (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK M19 Goetz Wirkner mit Cara (HSV Holzwickede)
1.Platz  2000m-GL AK M50 Martin Schlockermann mit Darki (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK W50 Sabine Siebold mit Lennox (HSV Marl-Frentrop)
1.Platz  2000m-GL AK W35 Franziska Rutenfranz mit Izzy (HSV Holzwickede)
1.Platz  2000m-GL AK M50 Rolf Gresch mit Fire (HSV Castrop-Rauxel)
1.Platz  CSC Aktive Verena Skalitz mit Zoey (HSV Bochum-Eppendorf)
                                                           Hannah Engels mit Mozart (HSV Bochum-Eppendorf)
                                                           Ricarda Rauscher mit Kelani (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  VK-3 AK M19 Raphael Schmidtkord mit Rose (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK M19 Zeqir Seki Fazlija mit Fukano (MV Recklinghausen)
1.Platz  Sprint-VK AK M-Aktive Oliver Meyer mit Luyu (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  Sprint-VK AK M-Senioren Martin Schlockermann mit Darki (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  2000m-GL AK M50 Ingo Niemann mit Kevin (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK W19 Denise Rammenstein mit Kacy (HSV Holzwickede)
1.Platz  CSC Aktive Martin Schlockermann mit Darki (HSV Do.-Wickede-Asseln)
                                                           Kim Maschin mit Peanut (HSV Do.-Wickede-Asseln)
                                                           Raphael Schmidtkord mit Harper (HSV Do.-Wickede-Asseln)
1.Platz  VK-3 AK W50 Raphaela Koller mit Highlander (MV Recklinghausen)
1.Platz  VK-3 AK W19 Frederieke Brückner mit Dundee (MHM)
1.Platz  CSC Aktive Ingo Niemann mit Kevin (HSV Bochum-Eppendorf)
                                                           Sascha von Rhein mit Skyla (HSV Bochum-Eppendorf)
                                                           Oliver Meyer mit Luyu (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  Sprint-VK AK W-Aktive Verena Skalitz mit Zoey (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz  2000m-GL AK W35 Larissa Jedamzik mit Luke (MV Recklinghausen)

1.Platz VK-3 AK W35 Ricarda Rauscher mit Kelani (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Platz CSC Aktive Martin Schlockermann mit Tweed (HSV Do.-Wickede-Asseln)
                                                           Jacqueline Strüber mit Clea (HSV Do.-Wickede-Asseln)
                                                           Frederieke Brückner mit Dundee (MHM)
1.Pl. CSC Aktive              Kristin Niemeier mit Paul (HSV Holzwickede)
                                                           Franziska Rutenfranz mit Cara (HSV Holzwickede)
                                                           Goetz Wirkner mit Fynn (HSV Holzwickede)
1.Pl. VK-3 AK W19            Verena Skalitz mit Paula (HSV Bochum-Eppendorf)
1.Pl. 2000m-GL AK W19            Michelle Gresch mit Tia (HSV Castrop-Rauxel)
1.Pl- VK-3 AK W35            Katharina Syska mit Q (MV Recklinghausen)
1.Pl. Sprint-VK AK W-Aktive     Lara Steinigeweg mit Cleo (GHV Hörstel-Altenrheine)
1.Pl. Sprint-VK AK W-Aktive     Lara Steinigeweg mit Arnie (GHV Hörstel-Altenrheine)
1.Pl. Sprint-VK AK W-Aktive     Kristin Niemeier mit Fynn (HSV Holzwickede)
1.Pl. CSC Aktive              Petra Maschin mit Suri (HSV Do.-Wickede-Asseln)
                                                           Frederieke Brückner mit Fia (MHM)
                                                           Raphael Schmidtkord mit Rose (HSV Do.-Wickede-Asseln)

 

Medaillenspiegel der DVG-BSP-THS 2022 in Niederzier

                                               Gold     Silber   Bronze

  1. LV Westfalen                       15          5         11
  2. LV Nordrheinland                  8          6          2
  3. LV Hamburg                         8          5          1         
  4. LV Weser-Ems                      3          1          1         
  5. LV Schleswig-Holstein.          2          6          3
  6. LV Niedersachsen                 2          1          3
  7. LV Saarland                         2          1          1         
  8. LV Ravensberg-Lippe            2          1          0
  9. LV Niederrhein                     1          2          1
  10. LV Hessen-RLP.                    1          1          0
  11. LV Sachsen-Anhalt.              1          1          0
  12. LV Bayern                           0          1          0
Nach oben scrollen