LVM Obedience 2015

Kerstin Lohmann-Elias mit Flynn ist Obedience Landesmeisterin 2015

Landesmeisterin im Obedience steht fest
Knapp 40 Punkte Vorsprung hatte Kerstin Lohmann-Elias vom PHV Kamen mit ihrem Flynn und wurde mit 305 Punkten und einem satten Vorzüglich Landesmeisterin. Den zweiten Platz belegte Sandra Knoblauch (HSV Marl-Frentrop) mit Grandeur, den dritten Christine Lübeck mit Shayani von den Wersepfoten Ahlen.

Auch die Siegerinnen der Klassen 1 und 2 hatten vorzügliche Leistungen gezeigt: Klasse 1:Gabriele Luckscheiter (ebenfalls Marl-Frentrop) mit Jimmy und Klasse 2: Larissa Pütter mit Thaleia vom MV Oestrich.

Damit stehen drei Westfalen für die BSP in Maria Zell fest: Kerstin, Larissa und Gabi: Wir drücken Euch kräftig die Daumen!

Fazit nach einem tollen Sonntag: Die Landesmeisterschaft auf zwei Ringen war ein toller Erfolg auch Dank der guten und akribischen Vorarbeit unserer Stewards Christine, Desiree, Ulrike und Thomas.Ein herzliches Dankeschön auch an die beiden Richterinnen Judith Montag und Judith Kraus-Ebel, die in der Gruppenarbeit sogar synchron gerichtet haben!

Die Truppe um Karin Guse und Klaus Schautzki vom MV Marl-Sickingmühle hatte alles perfekt vorbereitet und dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben.

Dr. Beate Scheffler (OfO DVG LV Westfalen)