DVG BSP Obedience 2013

Bundesjugendsiegerin kommt aus unserem Landesverband!

Bei der Bundessiegerprüfung in Düsseldorf war der Landesverband Westfalen erfolgreich:

Mit Bianca Selter stellten wir sogar die Bundesjugendsiegerin.

Bianca war leider die einzige jugendliche Teilnehmerin.

Sie und Faith haben sich aber nichts schenken lassen.

Souverän und sehr konzentriert führte sie ihren Hund durch den Ring,

so dass sie die Prüfung mit einem Vorzüglich und 234 Punkten abschloss.

 

Auch in der Klasse 1 und in der Klasse 2 durften jeweils westfälische Teams auf das Siegertreppchen. Anna Bonefeld wurde mit Mia in der Klasse 1 und Andrea Katemann mit Chuck in der Klasse 2 Vizesiegerin.

In der Klasse 3, die am Sonntag bei wunderschön sonnigem Wetter aber auf heißem Kunstrasen ausgetragen wurde, konnte Manuela Kalettka mit ihrem Lasko den 6. Platz erreichen.

Alle 18 Teilnehmer/innen waren sich einig: Wir Westfalen hatten viel Spaß bei dieser BSP und waren eine starke Truppe!

Umso mehr freuen wir uns, dass im kommenden Jahr die BSP im westfälischen Brilon stattfinden wird. Den Düsseldorfern und dem gesamten Team sagen wir herzlichen Dank für die gute Organisation und super Stimmung!