DVG BSP Obedience 2015

Alle Teams des LV Westfalen waren bei der BSP erfolgreich. Neun Teams haben es in die TOP TEN ihrer Klasse geschafft!

Bei insgesamt 54 BSP-Teilnehmern stellte der LV Westfalen mit 10 teilnehmenden Teams nach dem LV Saarland die zweitgrößte Mannschaft.

Ca. 500 km sind die meisten Teams unseres Landesverbandes zur BSP angereist.

Erwartet hat die Mannschaft die wunderschöne Platzanlage des Hundesportzentrums Mariazell in herrlicher Lage im Hochschwarzwald und ein ausgesprochen gastfreundliches Helferteam.

Das Probetraining am Freitag wäre wegen eines heftigen Platzregens fast „ins Wasser“ gefallen, aber die Teams trainierten trotzdem eifrig und nahmen die Abkühlung dankend an.

Für alle Teams war es eine große Herausforderung, sich bei Temperaturen um 35° und mehr den Prüfungsanforderungen zu stellen. Aufgrund der großen Hitze wurde es allen Hundeführern von offizieller Seite freigestellt, zu jedem Zeitpunkt die Prüfung problemlos abbrechen zu können, wenn Mensch oder Hund der Hitze nicht mehr gewachsen sein konnten. Dieses Angebot mussten auch leider zwei Hundeführer in Anspruch nehmen – ihre Entscheidung hätte auch jedes andere Team in der Situation getroffen – darüber waren sich alle Anwesenden einig!

Am Samstag starteten folgende Teams mit folgenden Ergebnissen:

  • Ralf Kemper/ Jilli Kl. 1 249,5 P. V Pl. 5 HSV Menden-Dahlsen e.V.
  • Kristiane Selter/ Juna Kl. 1 215,0 P. SG Pl. 8 HSV Menden-Dahlsen e.V.
  • Gabriele Luckscheiter / Jimmy Kl. 1 210,5 P. SG Pl. 9 HSV Marl-Frentrop
  • Michael Hüser / Maddox Kl. 1 205,0 P. SG Pl. 10 Rheine-Altenrheine 1936 e.V.
  • Kristiane Selter / Faith Kl. 2 255,0 P. SG Pl. 4 HSV Menden-Dahlsen e.V.
  • Larissa Pütter / Thaleia Kl. 2 248,5 P. SG Pl. 6 MV Oestrich e.V.
  • Anna Bonefeld / Mia Kl. 2 226,5 P. SG Pl. 8 HSV Menden-Dahlsen e.V.

 

Auf einer schattigen Terrasse eines Gasthauses ganz in der Nähe wurden in geselliger Runde die ersten Leistungen gefeiert.

Am Sonntag starteten alle Teams der Klasse 3 unseres Landesverbandes mit folgenden Ergebnissen:

 

  • Manuela Kalettka / Lasko Kl. 3 233,0 P. SG Pl. 9 HSV Menden-Dahlsen e.V.
  • Kerstin Lohmann-E. / Flynn Kl. 3 228,0 P. SG Pl. 10 PHV von 1926 Kamen e.V.
  • Christine Lübke / Shaynani Kl. 3 208,5 P. G Pl. 15 MV Mersepfoten Ahlen

 

ALLEN TEAMS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Die vorgezogene Siegerehrung mit traditioneller Kutsche und Dudelsackspielern fand bereits um 14.00 Uhr statt, so dass für viele LV Westfalen-Teams der Heimweg schon früher als erwartet angetreten werden konnte.

 

Alle Detailergebnisse sind in den offiziellen hier eingestellten Ergebnislisten zu finden!