LVM IPO 2015

Siegerin der LVM IPO 2015

Ulrike Haveron mit Kerry 290 Pkt.

v.l.: Maria Brügger mit Enjoy vom Sehwannenhof , Ukrike Haveron mit Kerry , Sandra Kolb mit Chrinch Snuffer Bushido

Foto: D. Gosain

 

Vom 25. bis 27.September war der MV Herne-Holthausen auf seiner bestens vorbereiteten Platzanlage der Gastgeber der Landesmeisterschaft IPO 2015. In diesem Jahr hatten sich 30 Teams angemeldet. Am gesamten Wochenende hatte der Wettergott es gut gemeint und es herrschte Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Alle Fährten konnten auf gleichwertigem Gelände gelegt werden. Die Fährtenaufsicht übernahm der OFV Wolfhard Klüter, als Leistungsrichter in Abt. A kam der Sportfreund Karl-Heinz Holtkamp zum Einsatz. Unterstützt wurden die beiden durch die Fährtenleger Nicole Becker, Ralf Obschinsky, Willy Terlau, Theo Meier und Friedhelm Schüßler.

Die Prüfungsleitung wurde vom LRO Jürgen Knappe übernommen. Als Leistungsrichter in der Abteilung B wurde der Sportfreund Eberhard Uekötter eingesetzt. Die Abteilung C wurde vom LR Uwe Heisig bewertet. Als Schutzdiensthelfer waren die Sportfreunde Marcus Kapteinat (Teil 1), Mike Knoblau (Teil 2) und als Ersatz Markus Ewersbach und Sven Schäckermann eingesetzt. Sie wurden vom Leistungsrichter für ihre hervorragende gleichmäßige Arbeit gelobt.

Für die Bearbeitung der Unterlagen stand in der Geschäftsstelle das bewährte Team Ute Uekötter, Marion Knappe und Reinhild Gugler bereit. Durch ihre sehr gute und schnelle Arbeit konnte bereits kurz nach der letzten Vorführung mit der Siegerehrung begonnen werden.

Zu Beginn der Siegerehrung bedankte sich der LV Vorsitzende Martin Gugler bei dem Vorsitzenden des MV Herne-Holthausen Rainer Köster, seinen Mitgliedern und den zahlreichen Helfern für die gute Vorbereitung und Ausrichtung dieser Veranstaltung. Ein Dank ging auch an die Hundeführer/innen für ihre fairen und sportlichen Vorführungen.

Bei dieser Meisterschaft wurde 6 x die Wertnote Vorzüglich, 8 x die Wertnote Sehr Gut und 5 x die Wertnote Gut vergeben. Leider konnten 9 Teams die Prüfung nicht bestehen. Die Platzierungen gingen an Sandra Kolb mit Crinch Snuffer Buschido, 290 Punkte und Platz 3, Maria Brügger mit Enjoy vom Schwannenhof, 290 Punkte Platz 2. Landesmeisterin wurde Ulrike Haveron mit Kerry, 290 Punkte.

Den beiden Erst-Platzierten und allen, die über die Leistungsliste eine Qualifikation zur BSP 2013 erreichen, wünschen wir viel Erfolg und alles Gute.

Bericht Jürgen Knappe ( LRO Westfalen)

Bilder Dennis Gosain (2.Vors. Westfalen)