LVM FH 2012

Astrid Nessler mit Ninjo ex Mercator (4. v.l.)

und

Burkhard Huster mit Chaos de Coes`ì (2. v.l.)

jeweils mit 99 Pkt.

Ergebnisliste-LVM-FH-2012

Die LV-FH Meisterschaft fand am 6. und 7.10.2012 beim MV Meppen statt. Die 1.Vorsitzende des MV Meppen, Heike Meiners und ihr Team hatten die Meisterschaft gut vorbereitet und ausgerichtet.

Die 20 gemeldeten Teams hatten sicherlich viel mehr Zuschauer verdient. Als Fährtengelände hatte der Ausrichter junge Saat für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Der OFV, Wolfhard Klüter, war als Leistungsrichter eingeteilt und der LRO Jürgen Knappe hatte die Prüfungsleitung übernommen.

Unterstützt wurde er im Wettkampfbüro von Ute Oesemann und dem LV Geschäftsführer Eberhard Uekötter. Das Einweisen der Fährten wurde vom LV Vorsitzenden, Martin Gugler vorgenommen. Er und seine Fährtenleger hatten ausreichend Gelände zur Verfügung. Leider begann die Veranstaltung am Samstagmorgen mit starkem Regen, womit einige Hunde ihre Schwierigkeiten hatten und hier lieber der frischeren Verleitung folgten. Am Samstagnachmittag und am Sonntag konnte die Veranstaltung bei schönstem Sonnenschein durchgeführt werden.

In diesem Jahr gab es mal wieder zwei Sieger mit 99 Punkten, Vorzüglich. Dies waren: Astrid Nessler mit Ninjo ex Mercator und Burkhard Huster mit Chaos de Coes`i. Den dritten Platz belegte Jutta Grodd mit 97 Punkten, Vorzüglich.

Im gesamten Prüfungsverlauf konnte Wolfhard Klüter 9 x Vorzüglich, 7x Sehr Gut und 1 x Gut vergeben. Leider konnten 3 Teams die Prüfung nicht bestehen.

Ein herzliches Dankeschön an den MV Meppen mit seinen Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Alle Teilnehmer und auch die Zuschauer, wovon einige einen sehr langen Anfahrtsweg auf sich genommen hatten, haben sich an diesem Wochenende sehr wohl gefühlt.

Unseren Teilnehmern zur DVG BSP-FH wünschen wir viel Erfolg und alles Gute.

Jürgen Knappe

LRO LV Westfalen e.V.