LVM Obedience 2022

Landesmeisterschaft Obedience Mai 2022 beim MV Oestrich

Bei gutem Hundewetter fand am 29. Mai endlich die 14. Landesmeisterschaft Obedience statt, nach 2 Jahren Pause waren alle glücklich endlich wieder eine Meisterschaft im Obi zu erleben.

Die Richterinnen Kirstin Niederstenschee und Seka Zenja Schlagmann konnten gute Leistungen bewerten. Auf 2 Ringen zeigten 20 Teams Ihr Können.

Von den 20 Startern wurden nur 4 gebeten „Nochmal Bitte“, hatten also nicht bestanden. 3 mal Vorzüglich, 9 mal Sehr Gut und 4 Gute Vorführungen waren von dem fachkundigen Publikum zu betrachten.

Die Regenschauer wurden mit Pausen gut überbrückt und die Hunde fanden die Temperaturen ideal. In den Pausen konnten die Köstlichkeiten, die der MV Oestrich vorbereitet hatte, genossen werden. Ideale Bedingungen fanden Sportler und Zuschauer vor, der MV Oestrich hatte an alles gedacht, vom Parkplatz im Schatten über die Ringausgänge, Leinenträger, ein schöner Parcoursaufbau, den Thomas ausgearbeitet hatte und die Stewards Anne, Desirée, Jutta, Larissa und Laura den Startern in souveräner Art vermittelten. Bernd und Laura verdanken wir die wunderbaren Fotos.

Bedingt durch die Coronaeinschränkungen während der JHV im Frühjahr wurden die Ehrungen des Landesverbandes an dieser Stelle vorgenommen, Sportlerin des Jahres ist Carmen Meier mit Ihrem Hund Bo, nochmal ganz herzliche Glückwünsche.

Die Richterinnen des LV im Obedience Desirée Binner und Silke Heemann, wurden mit der DVG Verdienstnadel geehrt, als Ausdruck des Dankes für die lange, liebevolle Richtertätigkeit im Obedience.

Landesmeisterin wurde Kristiane Selter mit Labrador Porter, der sich von dem Meisterschafts-Rummel unbeeindruckt zeigte.

In der Klasse 2 siegte Martina Hartmann mit Mika

und den Sieg in Klasse 1 errang Fiona Forte mit Ivy, allen Siegerinnen einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude auf der BSP in Dortmund Wickede Asseln.

Großen Dank verdient das Team um Laura und Katja vom MV Oestrich, die Organisatoren und Super-Gastgeber einer wunderbaren Landesmeisterschaft waren, Herzlichen Dank.

Ulrike Beckschulte
OfO LV Westfalen

Scroll to Top