LVM Obedience 2023

Der HSV Dortmund Wickede Asseln hat Erfahrung in Groß-Veranstaltungen und hat dies mit einer gelungenen Landesmeisterschaft Obedience einmal mehr unter Beweis gestellt.

Aus Ravensberg Lippe und dem Rheinland waren die RichterInnen Claudia Eggers und Helma Spona angereist, um die Teams zu bewerten.

Helma Spona und Claudia Eggers

Bestes Hundesportwetter, leckere Verpflegung, super Hundeplatz-Rasen, liebevolle Stewards und viele Zuschauer sorgten für echtes Meisterschafts-Feeling.

Freia Röhring, Larissa Pütter, Jutta Middendorf-Gräfe, Anne Hahn, Thomas Dahlhues, Sandra Knoblauch

Insgesamt 25 StarterInnen zeigten Ihr Können, eine bunte Mischung an Hunderassen war zu bestaunen. Zum ersten Mal durften auch die Beginner starten, vier Beginner trauten sich, zwei wurden mit einem Vorzüglich belohnt. Sabine Kroll mit Matti siegten.

In der Klasse 1 gingen acht Starter ins Rennen, Anna Filipecki mit Anto gewann die Klasse mit einem Vorzüglich und 277,5 Punkten.

In der Klasse 2 bestanden alle vier Starterinnen, Dr. Theresa Wewers und A‘Eis wurde Siegerin der Klasse 2.

Mit neun StarterInnen war die Kasse 3 gut besetzt, leider bestanden nur zwei die Klasse. Alte und neue Landesmeisterin ist Kristiane Selter mit Labrador Porter, die beiden überzeugten die Zuschauer und Richterinnen mit 304,5 Punkten.

Landesmeisterin Kristiane Selter

Herzliche Glückwünsche an alle SiegerInnen.

Ich wünsche mir, für die im nächsten Jahr stattfindende Landesmeisterschaft mehr mutige Teams die das Meisterschaftsfeeling zu schätzen wissen und sich trauen auf der LVM zu starten.

Im nächsten Jahr wird die LVM am 26. Mai 2024 in Marl Frentrop stattfinden.

Bericht
Dr. Ulrike Beckschulte

Fotos: Dr. Beate Scheffler und Laura Gloger

Nach oben scrollen