THS Turnier beim GHV Hörstel-Altenrheine 1936 e.V.

Am 29. April wurde die diesjährige Kreismeisterschaft im THS in Hörstel durchgeführt. Im Vorfeld gab es viel zu tun, da das Vetamt Auflagen gestellt hatte, die von allen Teilnehmern zu erfüllen waren. Diese Auflagen führten leider dazu, dass es kaum Meldungen für dieses Turnier gab.

Die Hörstler Starter (Ines mit Taavi, Tanja mit Hope, Lara mit Cleo und Arnie, Elisa mit Krümel und Barney

Nichtsdestotrotz kamen Starter von Nah und Fern und es war ein schönes Turnier in Hörstel. Am Morgen starteten die 5000m Läufer auf die dem Teutoburger Wald würdigen Strecke. Vera Plate mit Kanjina und Frank Lünnemann mit Sam konnten auf dieser Strecke den Tagessieg holen. Auf den 2000m konnte ebenfalls Vera Plate siegen, hier mit ihrem Rüden Bilbo. Bei den Männern siegte Bernard Burwinkel mit Dante. Dierekt im Anschluss auf den 1000m konnte Vera das Trippel komplettieren und siegte mit ihrer Seniorendame Belisha.

Aus dem Gelände zurückgekehrt, wurden die Vorprüfungen A und B erfolgreich absolviert. Tanja Wullkotte mit Hope und Ines van den Berge mit Taavi greifen von nun an in´s Turniergeschehen mit ein. Im Dreikampf starteten beide, jedoch waren Ines und Taavi etwas schneller am Ende und konten hier dann auch den Tagessieg holen.

Im Vierkampf 3 gingen die Tagessiege an Elisa Esch mit Krümel und Bernard Burwinkel mit Joy. Im Sprint Vierkampf konnten Lara Steinigeweg und Arnie den Sieg holen.

Spannend wurde es dann nochmal im CSC am Tagesabschluss. Die Teams gaben alles und man konnte in strahlende und zufriedene Gesichter sehen, denn alle hatten sichtlich Spaß.

Am Ende stand das Team Mixed Team, bestehend aus Lara mit Cleo, Elisa mit Barney und Bernard mit Joy ganz oben und freuten sich über den Tagessieg.

Das Wetter war perfekt, die Laune gut und die Ergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen. So ging der Tag in Hörstel zu Ende.

Bericht und Bild Lara Steinigeweg

Nach oben scrollen