Kaiserwetter beim Rally-Obedience-Turnier-Wochenende der Wersepfoten

Am Wochenende 30.06. und 01.07. traten auf der Platzanlage der Wersepfoten insgesamt rund 110 Teams beim Rally-Obedience an. Dieser Funsport begeistert alle Altersklassen und eignet sich für Hunde jeglicher Größen und Rassen, so war vom jugendlichen Hundesportler bis zum Rentner und vom Junghund bis zum Senior alles im Parcours vertreten.

Ein frischer Wind machte die Temperaturen für alle erträglich und so konnten etliche Teams ihr Können unter Beweis stellen. An beiden Tagen erreichten die Sieger in den fünf angebotenen Klassen vorzügliche Werturteile, unter den Platzierten waren auch Hundesportler aus dem heimischen Verein aus Ahlen zu finden: Samstag siegte Melanie Licciardi mit ihrer jungen Hündin Cobie in der Klasse 2 (100 Punkte) und mit ihrer alten Hündin Panda gewann sie die Senior-Klasse (100 Punkte). Brigitte Herrmann konnte sich mit ihrem Rüden Chap in Klasse 1 auf Platz 3 (88 Punkte) positionieren.

Bei den Prüfungen am Sonntag konnte Melanie Licciardi mit ihren beiden Hunden Cobie und Panda abermals überzeugen und siegte wieder mit je 100 Punkten in der Klasse 2 und Senioren. Zudem war Susan Scholz mit Cara siegreich in der höchsten Stufe Klasse 3 (93 Punkte). Auf dem 3. Platz fanden sich in Klasse 3 Barbara Sudhoff mit Amara (77 Punkte), bei den Senioren Karin Grabe mit Frodo (85 Punkte) und in der Beginner-Klasse Martina Bodde mit Tayo (98 Punkte). Weitere Teams der Wersepfoten konnten sich sehr gut platzieren und hatten persönliche Erfolgserlebnisse.

   Dies war nicht zuletzt der Wertungsrichterin Angela Falk zu verdanken, die anspruchsvolle und faire Parcours gestellt hatte, die allen Teilnehmern großen Spaß bereiteten. Zudem gab es für alle Starter konstruktive Kritik und freundliche Worte.

Abgerundet wurde das Wochenende von der guten Verpflegung, engagierten Helfern, einer tollen Platzanlage (inkl. Einweihung des neuen Toilettenhauses) und gut gelaunten Startern. Wir gratulieren den Siegern und Platzierten zu ihren Leistungen und hoffen, viele von euch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen – es war schön mit euch allen!

Weitere Sieger:

Florian Wehrum mit Jule (Jug.), Senioren, 98 Punkte (Samstag)

Anne Vornberger mit Cookie, Klasse 3, 93 Punkte (Samstag)

Luisa Raschke mit Ivy, Klasse 1, 98 Punkte (Samstag)

Gerburgis Keilich mit Gizmo, Beginner, 97 Punkte (Samstag)

Bettina Brinkmann mit Amil, Klasse 1, 100 Punkte (Sonntag)

Magret Junker mit Oskar, Beginner, 98 Punkte (Sonntag)

Bericht und Bilder Melanie Licciardi
(Pressewartin der Wersepfoten Ahlen)

Anmerkung:

Gem. Datenschutzverordnung lag uns kein Widerspruch am Turniertag vor, der gegen die Veröffentlichung dieser Daten
sprechen würde.