Qualifikation LVM FH 2020

Qualifikationsbedingungen LV Fährtenhundmeisterschaft 03.und 04.Oktober 2020

Veranlasst durch die allgemeinen Einschränkungen der Prüfungssaison im gesamten Frühjahr 2020 hat der LV Vorstand für 2020 eine einmalige Anpassung der Qualifikation beschlossen.

Da die Qualifikationsbedingungen zur Bundessiegerprüfung FH (Zur Anrechnung kommen nur die Ergebnisse der jeweiligen Landesmeisterschaft, wobei in Fällen, bei denen die Landesmeisterschaft nach IGP-FH durchgeführt wurde, das Ergebnis der ersten Fährte in den Vergleich einfließt.) auch geändert wurden, wird die LV Meisterschaft FH in diesem Jahr nur in IFH2 ausgerichtet.

Qualifikationszeitraum: 30.09.2019 – 21.09.2020

Die Teilnehmerzahl wird auf 24 Teams festgelegt.

Es können alle Teams teilnehmen, die die Berechtigung zum Start in der Stufe IFH 2 haben. Diese Berechtigung (IFH 1 oder IFH 2) muss nach Ordnung des LV Westfalen innerhalb des Qualifikationszeitraums und innerhalb des LV Westfalen errungen sein. Die Teilnehmer müssen ab 01.01.2020 Mitglied in einem Verein sein, der dem LV Westfalen angegliedert ist.

Die eingehenden Meldungen werden nach dem Leistungsprinzip gelistet. Zunächst werden die Hunde gelistet, die im Qualifikationszeitraum eine IFH 2 oder eine IGP-FH abgelegt haben. Bei den IGP-FH Prüfungen gilt das Ergebnis des ersten Tages als Quali-Ergebnis. Sind dann noch Plätze bis zur Höchstzahl frei, können auch Hunde vorgeführt werden, die im Quali-Zeitraum eine IFH 1 Prüfung bestanden haben.

Die weiteren Regelungen des LV Westfalen hinsichtlich des Meldeverfahrens und der Beteiligungen der Kreisgruppen bleiben bestehen.

Am Sonntag vor der Veranstaltung (27.09.2020) wird der Geschäftsführende Vorstand des LV Westfalen im Vereinsheim des MV Oberaden eine Auslosung der Teilnehmer vornehmen. Dort wird ausgelost, welches Team an welchem Tag (Samstag oder Sonntag) seinen Hund vorzuführen hat.

An dem Tag, an dem der Hundeführer seinen Hund nicht vorführt, muss er nicht zwingend anwesend sein, ist als Zuschauer aber herzlich willkommen.

Scroll to Top