Kreissiegerprüfung der KG Dortmund

Es war eine tolle Veranstaltung. Der HSV Ickerner Heide hat die Prüfung super organisiert. Die Platzanlage, die Verpflegung, einfach alles hat gestimmt. Hier noch einmal einen großen Dank an euch.

Wir hatten in diesem Jahr 9 Starter in IPO, 4 Starter in FH und zum ersten Mal 3 Starter in BGH.
Alle Hundeführer haben sportlich vorgeführt und wir konnten schönen Hundesport sehen. Am Samstag ging es in der Fährte los. Die IPO Hunde waren auf blankem aber tiefem Acker. Es gab hohe Ergebnisse aber leider auch 2 Abbrüche.Die FH Hunde hatten auf dem mit Mist bedeckten Acker einige Probleme sodass 2 Teilnehmer ihr Ziel leider nicht erreichen konnten. Klaus Adamek wurde mit seiner Yra Jalomonis Kreissieger. Heike Köster mit Aaron von der Sauerländer Pforte Vizekreissieger.Nachmittags ging es dann bei sonnigem Wetter am Platz mit den BGH Hunden weiter.

Alle 3 Teilnehmer haben eine schöne Vorführung gezeigt und konnten ihr Ziel erreichen. Carina Pennekamp wurde mit ihrer Amy Kreismeister. Sonntag morgen ging es am Platz mit der Unterordnung der IPO Hunde weiter. Hier konnten wir richtig tolle Unterordnungen sehen. Beste Unterordnung von Nils Schwarz mit seinem Waran (99 Pkt.). Es gab leider für einen Teilnehmer Pech in der UO. Die Gruppe des HSV Ickerner Heide war stets pünktlich auf dem Platz und unser Schießmeister Frank Weitzel hat auch nie seinen Einsatz verpasst:-) Ich durfte mit meinem jungen Rüden als “Blindenhund” auch vor der riesen Zuschauerfront führen. Es war ech toll, vor so vielen Zuschauern den Hund vorzuführen.Im SD hatten wir bis auf einen Hund auch super Ergebnisse. Ein Hund konnte sich leider nach dem langen Gang nicht mehr vom Helfer trennen:-( Die beiden Helfer Daniel Holländer und Markus Ewersbach haben alle 9 Hunde toll gearbeitet und ich denke, dass alle auch damit zufrieden waren.

Auch unser Ersatzhelfer Sascha Ortmann war da und hat von den beiden viel lernen können. Am Ende dann stand unser Kreissieger fest:Urda Tomberg mit Terror vom Cap Arkona mit 99/98/90a Gesamt 287 Punkten.Platz 2 Stefan Schneider mit Gandhi vom roten Baron 92/94/98a Gesamt 284Platz 3 Melanie Schwenke-Hall mit ihrer Abby vom Feldbrand mit 94/90/94a Gesamt 278. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die die Kreissiegerprüfung so toll gemacht haben: Leistungsrichter Karl-Heinz Holtkamp, der alle Teams fair gerichtet hat.

Fährtenleger Harald Müller und Heinz Hopfenmüller, die immer für den Hund legen und das auch bei den TemperaturenSchutzdiensthelfer Daniel Holländer, Markus Ewersbach und Sascha Ortmann dem HSV Ickerner Heide mit seiner Küche, dem Grillmeister, der Gruppe, und allen anderenden zahlreichen Zuschauern, die echt gejubelt haben und natürlich allen Hundeführern, ohne die es gar nicht möglich wäre, eine sol che Prüfung durchzuführen.Ich freue mich schon, 4 Teilnehmer auf der Landesmeisterschaft IPO und 1 Teilnehmer auf der Landesmeisterschaft FH als Kreisausbildungswart begleiten zu dürfen.

Vielleicht kommen ja noch der ein oder andere dabei . Ich würde mich sehr darüber freuen

Und jetzt hätte ich fast noch die ganzen Fotografen vergessen. Auch euch herzlichen Dank.

Jasmin Wünderich

OfG der KG Dortmund

Text / Bild: Jasmin Wünderich OfG der KG Dortmund