Kreismeisterschaft Obedience der KG Hamm

Am 11.09.2022 fand die Kreismeisterschaft Obedience der Kreisgruppe Hamm auf der Platzanlage des AHC-Beckum e.V. statt. Insgesamt 18 Teams wetteiferten in vier verschiedenen Leistungsklassen um den Klassensieg und in der Klasse 3 um den Kreismeistertitel.

Beginner-Gruppe
Foto: Cornelia Mielke

Leistungsrichterin Claudia Eggers wurde unterstützt von den Stewards Angelika Reich (Beginner), Ira Jokisch (Klasse 1), Thomas Dahlhues (Klasse 2) und Desiree Binner (Klasse 3).

Der Gastgeber hatte die Platzanlage bestens präpariert und auch für das leibliche Wohl war wieder gut gesorgt. Die Stimmung unter Teilnehmern und Zuschauern war sehr gut, während gleichzeitig auf dem Hundeplatz volle Konzentration gefragt war.

Die Beginnerklasse war fest in der Hand der Wersepfoten Ahlen, hier siegte Christiane Gieseke mit Emilia vor ihrer Vereinskameradin Birgit Sparla mit Sunny.

Klasse Beginner, Christiane Giesecke und Birgit Sparla
Foto: Michaela Köhler

Die Klasse O1 dominierte der AHC Beckum, Desiree Binner mit Leroy wurde Kreis-Klassensiegerin, dicht gefolgt von Cornelia Mielke mit Tayo auf Rang 2 und Ralf Linnemann mit Diva auf Rang 3. Der Sieg in der Klasse O2 ging an Melanie Licciardi mit ihrer Cobie von den Wersepfoten Ahlen. Die Plätze 2 und 3 belegten Desiree Binner mit Yuma und Ira Jokisch mit Lali, beide vom AHC-Beckum.

In der höchsten Klasse, der O3, konnte sich der gastgebende Verein erfolgreich präsentieren. Hier zeigte Elke Müller mit Dobby die beste Fußarbeit des Tages und holte sich am Ende den Titel der Kreismeisterin.

Klasse O3, Kreismeisterin Elke Müller mit Kreis OfO Claudia Wiese
Foto: Astrid Bergmann

Herzlichste Gratulation allen zu ihren Erfolgen! Gegen 16:00 Uhr endete die Prüfung mit der Siegerehrung und die Teilnehmer machten sich beladen mit ihren Ehrengaben (Pokale, Schleifen und einer reichen Auswahl an Spenden der Sponsoren) auf den Heimweg.

Melanie Licciardi

OfÖ Kreisgruppe Hamm

Scroll to Top