Kreismeisterschaft Obedience der KG Hamm

Es sind 8 Jahre vergangen seid auf der Platzanlage der Wersepfoten Ahlen eine Obedience-Prüfung ausgerichtet wurde. Mit toller Unterstützung etlicher Hundesportler aus dem Verein und der Kreisgruppe, im Vorfeld und am Prüfungstag, konnten alle einen gelungenen Tag auf der diesjährigen Kreismeisterschaft verbringen!


Bei besten Bedingungen konnten viele Teams mit hervorragenden Leistungen glänzen: 9x viel das Werturteil vorzüglich aus, 6x sehr gut und 5x gut.

Großer Dank geht an alle, die zu dem Erfolg dieses Tages beigetragen haben: die tollen Starterteams, etliche interessierte Zuschauer, souveräne Stewarts (Anke, Marco & Desirée), eine faire Richterin (Freya Röhring), die Meldestelle (Sylvia), die Prüfungsleitung (Claudia) sowie allen Wersepfoten-Helfern!

 

Das Siegerpodest in der Beginner-Klasse wurde von Teams des Ausrichters dominiert: Birgit Sparla mit Sunny (295 Punkte), Claudia Kottmann-Brockbals mit Enya (295 Punkte) und Christiane Giesecke mit Emilia (293 Punkte, alle Wersepfoten Ahlen).

Die Klasse 1 gewann Maria Manke mit Calin (290 Punkte) gefolgt von Vereinskollegin Carola Zurlutter mit Bluni (280,5 Punkte, beide MV Unna-Massen) und auf Rang 3 kam Ralf Linnemann mit Diva (260 Punkte vom AHC Beckum).

In der Klasse 2 war der AHC Beckum besonders erfolgreich, gewonnen hat Ira Jokisch mit Lali (274,5 Punkte), der 2.Platz ging an Cornelia Mielke mit Skubi (229 Punkte) und auf den 3.Platz kam Desirée Binner mit Yuma (207 Punkte).

Siegerin und Kreismeisterin in Klasse 3 wurde Elke Müller mit Dobby (250 Punkte, vom AHC Beckum).

Eine Prüfung, die wie viele andere, wirklich wunderbar anzuschauen war!

Herzlichste Glückwünsche zu diesen Erfolgen!

Bericht & Foto:
Melanie Licciardi (OfÖ der Kreisgruppe Hamm)

Nach oben scrollen