LV Jugendturnier 2018

BgH, BH, THS, RO, Obi, Agi…
…ist keine Auflistung der Sportarten des DVG, sondern die Übersicht der Sportarten, welche das mittlerweile 52. Landesverband Jugendsportfest des DVG LV Westfalen zu bieten hatte. Anders als sonst üblich, haben wir erstmalig diese Veranstaltung als Pilotprojekt auf 2 Tage ausgeweitet um zu testen, ob diese Veranstaltung hierdurch noch charmanter und interessanter wird, als sie ohnehin schon ist.

An beiden Tagen wurden die Teilnehmer auf der perfekt vorbereiteten Platzanlage des MV Recklinghausen begrüßt. Anders als gewohnt starteten wir das Jugendsportfest nicht mit mehreren Disziplinen gleichzeitig, sondern nacheinander. Hierdurch konnten sich alle Besucher alle Sportarten in Ruhe ansehen.

Am Samstag wurde sich hierbei auf die Sportarten BH, BgH, Obedience und Rally Obedience konzentriert. Da der Zeitplan gut eingehalten wurde, hatte unsere RO Bewerterin Gudrun Büchter nach den Läufen der Jugend die Idee, dass doch alle anwesenden Funktionäre den RO Parcours laufen könnten… Da unsere Jugend die Idee sehr gut fand, haben wir uns dem Wunsch gefügt. Als hieß es für Martin Schlockermann (LV OfT), Martin Gugler (1. LV Vorsitzender), Klaus Schautzki (LV OfRO), Sandra Jablonski (KG OfJ) und mich Hunde leihen und versuchen sich nicht ganz zu blamieren… Dieser Versuch hat nur semigut funktioniert, was nicht an den Hunden, sondern an den Hundeführern lag. Somit endete Tag 1 mit der Erfahrung im Rally Obedience und mit noch mehr Respekt gegenüber der sportlichen Leistung der Jugend als wir sie ohnehin schon hatten.

Der Sonntag widmete sich dann dem THS und dem Agi. Auch hier zeigten unsere Jugendlichen welche Leistung in ihnen steckt. Dieser Tag endete mit der Siegerehrung, bei der die Jugendlichen neben ihren Preisen, Ehren- und Erinnerungsgaben auch weitere Futter und Sachpreise der Firma Bosch durch die sehr großzüge Spende entgegennehmen konnten.

Ich danke an dieser Stelle allen die an dem Erfolg dieser Veranstaltung mitgewirkt haben, insbesondere aber dem ausrichtenden Verein Recklinghausen und natürlich den jugendlichen Sportlern, welche zu jedem Zeitpunkt wieder sportliche Fairness und Teamgeist gezeigt haben.

Wir alle freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Willkommen beim LV Jugendsportfest“, dann in Lingen – und wieder wie gewohnt am 1.Mai.

Bericht und Bilder (2. LV Vors. Dennis Gosain)

Die Ergebnisse des LV Westfalen Jugendsportfest 2018

CSC

DK-VK

Obedience

Rally Obedience

BH-BGH1

Agility – small, medium, large

Agility – Jumping

Die Ergebnisse des Geländelauf werden nachgereicht.