Am Abend gab es einen Karaokeabend, bei dem sich natürlich Hamburg und Westfalen zum Leidwesen von Silvia ein Freundschaftsbattle lieferten – einen Gewinner wollen wir hier nicht bestimmen.

Abschluss des Turnieres war wie gewohnt der CSC. Auch hier zeigte sich beim Anfeuern, dass Hamburg und Westfalen ein Band der Freundschaft gespannt hat – es wurde gepfiffen, gerufen, mit Rasseln, Pfeifen oder einfach der Stimme angefeuert. Alle anderen Verbände ließen sich an dieser Stelle auch anstecken und feuerten alle Jugendlichen an. Im Ergebnis bedeutet das: Platz 1 an Westfalen mit den Pink Panthers bestehend aus Luis, Jacqueline & Michele – dicht gefolgt von Hamburg mit den krassen Kurzen bestehend aus Eileen, Lisa & Maria. Kurzfristig hatten wir noch die Mannschaft Ravensberg Westfalen mit unseren Mädels Lisa & Janika sowie der Sportfreundin Nuria ins Rennen geschickt. Ohne vorher zu üben eine tolle Leistung mit Platz 6.

Die Siegerehrung fiel in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser – pünktlich vor dem Einlauf kam ein solcher Sturm auf, dass Zelte wegflogen und die Pavillons gesichert werden mussten. Daher wurde die Siegerehrung leider nicht in dem sonst würdigen Rahmen sondern recht kurz durchgeführt.

Fotos: Ricarda Rauscher