Landesmeisterschaft GHS beim HSV Brilon

22. bis 24. September 2017

Gastgeber der Landesmeisterschaft 2017 im Gebrauchshundesport war der HSV Brilon auf seiner schönen und bestens vorbereiteten Platzanlage. Das Team des HSV Brilon mit seinem Vorsitzenden Friedhelm Schlüter hatte für diese Meisterschaft beste Voraussetzungen geschaffen. 39 Teams hatten sich angemeldet.

Das Fährtengelände war ausreichend und bestens geeignet. Die Fährtenaufsicht übernahm der OfG Wolfhard Klüter. Unterstützt wurde er durch die Fährtenleger Sandra Schmidt, Rainer Böcking, Harald Müller und Heinz Hopfenmüller. Am Freitagnachmittag begann die Veranstaltung mit dem freien Training mit anschließender Identitätskontrolle und Unbefangenheitsüberprüfung. Um 18 Uhr folgte der Probeschutz­dienst und anschließend die Auslosung der Startreihenfolge.

Als Leistungsrichter fungierten in Abt.A: Frank Emmerich, in Abt.B: Heiko Masla aus dem LV Weser Ems und in Abt.C: Eberhard Uekötter.

Abt.c.jpg

Schutzdiensthelfer waren die Sportfreunde Sebastian Schlüter (Teil 1), Alexander Kiefer (Teil 2) und als Ersatz Daniel Holländer und Markus Ewersbach.

Für die Bearbeitung der Unterlagen stand in der Geschäftsstelle das bewährte Team Ute Uekötter und Marion Knappe bereit. Durch ihre sehr schnelle und vorzügliche Arbeit konnte bereits kurz nach der letzten Vorführung mit der Siegerehrung begonnen werden. Bei dieser Meisterschaft wurde 5 x  Vorzüglich, 16 x Sehr Gut, 9 x Gut, 2 x Befriedigend vergeben.

Leider konnten 6 Teams die Prüfung nicht bestehen. Ein Teilnehmer fehlte unentschuldigt.

LV Siegerin wurde Vera Viebahn mit Beetlejuice on silent wings, 292 Pkt., Platz 2 belegte Wilhelm Mikulski mit Xavi, 290 Pkt. und Platz 3 Klaus Gedicke mit Pitt vom Haus Salztalblick, ebenfalls 290 Pkt.

LV Sieger.jpg

Den beiden Erstplatzierten und allen, die über die Leistungsliste eine Qualifikation zur BSP 2018 in Gelsenkirchen erhalten, wünschen wir viel Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und an das Team des HSV Brilon für eine hervorragend durchgeführte Landesmeisterschaft.

Jürgen Knappe

LRO Wesfalen

Foto Dennis Gosain

Kategorie: