LV Jugendturnier 2017

Alle Ergebnisse:

Ergebnisse LV Jugendturnier 2017

Regen, Regen, Sonne und wieder Regen…

…so kann man das mittlerweile 51 Landesverbands Jugendsportfest kurz und knapp zusammenfassen. Früh morgens waren alle noch recht optimistisch gestimmt was das Wetter anging, als sie die Platzanlage oder besser gesagt den Sportplatz des HSV Bochum Eppendorf betraten. Seitens des Vereines war alles grandios vorbereitet und Dank der Größe der Anlage konnte auch alles im Vorfeld aufgebaut werden. Doch spätestens beim Anmelden wussten alteingesessen Fans dieses Events, dass es etwas anders ist. Nachdem 2016 unter Tränen unser altbekanntes Meldebüro Juliane und Daniel bekundet haben erstmal nicht mehr für diese Arbeit bereit zu stehen, blickten alle in die Gesichter des etwas nervösen neuen Teams. Vanessa und Sarah haben diese Aufgabe mit der Hilfe von Martin aber super gelöst. Wie gewohnt starteten wir das Jugendsportfest mit mehreren Disziplinen gleichzeitig – dem Geländelauf, der Fährte und auf dem Platz mit BH und Obi.

Der Zeitplan wurde straff durchgezogen, so dass nicht mal der Versuch eines ADAC Rettungshubschraubers auf der Anlage zu landen diesen stören konnte. Der Pilot hatte sich wohl doch überlegt im Stadtpark nebenan zu landen um seinem eigentlichen Einsatz nachzukommen. Also ging es weiter mit Agi, THS und GHS.

Für alle, die nicht grade starten mussten hatte unserer RO Beauftragter Klaus Schautzki einen RO Schnupperparcours für die Jugend aufgebaut und stand dort mit Rat und Tat zur Seite. Was unsere LV Berufsjugendliche Ricarda wieder besonders gefreut hatte war, dass wir auch dieses Jahr wieder jugendliche Gäste aus benachbarten Landesverbänden begrüßen durften – auch wenn Hamburg und das Saarland nicht gerade die direkten Nachbarn sind.

Wir hoffen es hat euch gefallen. Alles in einem muss man wieder sagen, dass es eine sehr schöne Veranstaltung im Sinne der Jugend war – bis auf den Regen… das dieser allerdings nicht für schlechte Laune an einem solchen Tag sorgt zeigte die Mannschaft aus Gevelsberg, welche im besagten „Nass von oben“ einfach tanzten und laut sangen. Eine sehr schöne Aktion

Wir alle freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt „Willkommen beim LV Jugendsportfest“, dann in Recklinghausen – und vielleicht neben THS, AGI, GHS & Obi auch mit RO.

Bericht Dennis Gosain

Bilder Animal Lights