LV Jugendturnier 2013

Alle Ergebnisse:

Ergebnisse Jugendturnier 2013

 

40,43,86,80,2,13,3,1,2,30 – das war das Jugendsportfest 2013 in Marl Sickingmühle in reinen Zahlen ausgedrückt, aber zur Erklärung nochmal von vorne.

Bereits morgens um 7 Uhr fanden sich die ersten Helfer zum 40. LV Jugendsportfest auf der Platzanlage des MV Marl Sickingmühle ein.

Pünktlich um 8 Uhr betraten die ersten der 43 Teilnehmer das Meldebüro, die an dem Tag in 86 einzelnen Starts teilnahmen.

Um Punkt 9 Uhr starteten wir wie gewohnt im Geländelauf, diesmal auch erstmals im 1000m Lauf. Dadurch, dass Start und Ziel nicht an der gleichen Stelle waren, bekam unser LR H.J. Krüger einen Privatchauffeur an die Seite, während Martin Schlockermann (diesmal als Helfer eingesetzt) unsere Jugend am Start ins Gelände schickte.

Zeitgleich nahm Monika Steier als zweite Leistungsrichterin auf der Platzanlage die Begleithundprüfung der Jugendlichen ab. Da es nur 3 Teilnehmer in dieser Disziplin gab stellte sich unsere dauerjugendliche Sportkollegin Ricarda mit ihrer Linn als Blindenhund zur Verfügung.

Es haben alle bestanden, so dass Monika direkt mit der Unterordnung des Vierkampfs weitermachen konnte, während die ersten Teilnehmer aus dem Gelände zurück kamen.

Im Anschluss übernahm Hans Jürgen die Platzanlage, um den Bereich Agility zu bewerten.

Nach den schönen schnellen Vorführungen wurde schnell wieder umgebaut auf THS.

Es folgten Vierkampf Sport und CSC Bei letzterem kam unser LV Obmann für Turnierhundsport (an dem Tag spaßhalber Obmann für Technik  ) auf die super Idee Musik einzuspielen, was die Stimmung noch mehr steigerte.

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurde die gesamte Veranstaltung erstmalig per Live Stream ins Internet übertragen, was uns stellenweise bis zu 80% mehr Besucher auf unserer LV Homepage bescherte. Trotzdem blieb die Leitung so stabil, dass selbst die Ergebnisse schneller im Netz waren, als sie vor Ort an der Tafel hingen.

Ebenso erstmalig war, dass eine jugendliche Sportkollegin aus einem anderen Landesverband (Nord Rheinland) an diesem Event teilgenommen hatte. Ida Arleff hatte jedoch nicht ganz so viel Glück an diesem Tag, auch wenn sie eine sportlich faire Vorführung zeigte.

Anders sah es bei Jacqueline Strüber aus, die mit ihrer Lara nach einer 60er Unterordnung mit 260 Endpunkten als Siegerin den Platz verließ.

Auch Johannes Stiepert konnte mit seiner Lotte gewohnt gute Leistung bringen, während sich Lisa Pinkowski mit ihrer Sina über ihrer bestandene BH Prüfung freute.

Das sind natürlich nur einige Namen und am liebsten würde ich alle 43 Teilnehmer aufzählen, was in einem solchen Bericht aber nicht möglich ist.

Auf zur Siegerehrung: Nachdem ich mich bei unseren 2 Leistungsrichtern und allen Helfern bedankt hatte, musste ich den Platz leider verlassen, so dass Martin diese zu Ende führte und auch die insgesamt 13 LV Jugendmeister ehrte- desweiteren wurden noch 3 Ehrengaben, die uns von der Firma MaLu gespendet wurden vergeben.

Als vorläufigen Abschluss überreichte der anwesende Bürgermeister noch einen Sonderpokal an Justin Niemann als jüngsten Teilnehmer.

Vorläufiger Abschluss beinhaltet, dass noch etwas passierte: Natürlich hatte es einen Grund dass ich als Prüfungsleiter nicht eigenständig die Siegerehrung durchführte. Es musste noch was vorbereitet werden. Noch während der Bürgermeister den Pokal überreichte schlich ich mich wieder an, um das Wort zu ergreifen.

Es war mir eine besondere Ehre 2 Sportkolleginnen auch im Namen des LV Vorstandes eine Sonderehrung für ihren besonderen Einsatz im Bereich der Jugendförderung in den letzten Jahren überreichen zu können:

Beide waren sichtlich gerührt. Der einsetzende Applaus aller Anwesenden bestätigte ihren besonderen Einsatz.

Abschließend sind sich wohl alle einig gewesen, dass der MV Marl Sickingmühle mit seinen fast 30 Helfern aus sämtlichen Vereinen aus diesem 40. LV Jugendsportfest etwas ganz besonderes gemacht hat.

Mit sportlichen Gruß

Dennis Gosain

 

<em>Fotos: ©Magnus Pomm – Tierfoto-NRW.de</em>